Swiss Junior Open und Österreichische Meisterschaft

02. April 2016

Team Pinzgau kämpfte am Wochenende an zwei Fronten: Basel/Schweiz und Langenlois/Österreich und holt hervorragende Resultate nach Hause.

 

Swiss Junior Open - Unsere erste Gruppe war mit Trainer, Ivo Vukovic, in der Schweiz. Unser Mädls Kata Team mit Leonie Reitmeier, Amina Obralic und Anna Caterina Lederer und unsere Kumite Girls Lara Hinterseer und Marina Vukovic erkämpften sich alle eine Medaille - 1x Gold und 2x Bronze

Vukovic Marina kämpfte im Bewerb Kumite15 und erreicht Gold. Nach einem Freilos siegt sie in der ersten Kampfrunde mit 4:2. Im Halbfinale gewinnt Marina mit 1:0 und im angehenden Finale gegen eine Schweizerin mit 4:0 gewinnt. Unser Kata Team mit Leonie, Anna C. und Amina muss sich in der ersten Runde mit 4:1 geschlagen geben, jedoch gewinnen sie zwei Runden mit 3:2 und 5:0 in der Trostrunde und kommen so auf den hervorragenden 3. Platz. Auch im Kata einzeln Bewerb gibt Anna C. ihr bestes und kommt auf Platz 7 mit zwei Siegen und einer Niederlage. Leonie Reitmeier gewinnt in der Kategorie Kata einzeln drei Runden und muss sich mit zwei Niederlagen geschlagen geben. Unsere Nationalteam Sportlerin Lara Hinterseer gewinnt nach einem Freilos mit 8:0, verliert im Halbfinale dann knapp mit 2:1. In der Trostrunde um den dritten Platz gewinnt Lara mit einem klaren Sieg von 4:0.

 

Österreichische Staatsmeisterschaft - Das zweite Team war in Langenlois unterwegs. Schuster Nada holt im Kata Bewerb +45 die Silber Medaille und bei den Damen +35 die Bronze Medaille. Darko Vidovic musste sich im Bewerb Kumite +84kg leider in der ersten Runde geschlagen geben. Im Kumite Team holt er mit seinem Team aus der Steiermark den 3. Platz.

Mit einem Sieg und zwei Niederlagen erreicht Nada Schuster bei den Damen +35 den 3. Platz. Im zweiten Bewerb +45 Jahre erkämpft sie sich mit einer Niederlage und einem Sieg den 2. Platz. Darko Vidovic verliert im Kumite Bewerb +84kg in der ersten Runde, deswegen gibt er im Kumite Team mit den Jungs aus der Steiermark Gas. Sein Team verlor in der ersten Runde, jedoch hat Darko nicht gekämpft - in der zweiten Runde und somit um den 3. Platz kämpft auch Darko im Team Bewerb und gewinnt mit 7:0 und auch sein Teamkollege. Somit erreicht er den dritten Platz mit dem Team!