Kata & Kumite Landeskadertraining

4. März 2023 in der HIB Saalfelden


Grand Prix Slovakia

17.-19. Februar 2023

Unsere fünf Mädels & Maros waren in Bratislava beim Grand Prix Slovakia und haben insgesamt zwei Medaillen und zwei Platzierungen, nach mehreren gewonnen Runden, erreicht.

 

Gold - Maros Janovcik - U21 -75kg

Bronze - Nina Schuster - Seniors +68kg

7. Platz - Alisa Bajramovic - Cadets +61kg

7. Platz - Alessandra Lederer - Seniors -55kg


Velenje Open

12. Februar 2023

Großartiges Abschneiden der jungen Salzburger Karatekas beim Velenje Open 2023 in Slowenien. Ein Teil des Karate Pinzgau Teams war mit dem Salzburger Landeskader dabei und glänzte beim Internationalen Karateturnier mit dem 1. Platz in der Vereinswertung

633 Sportlerinnen und Sportler von über 40 Vereinen aus 8 Nationen kämpften um die begehrten Medaillen. Unser Salzburger Landeskader wurde von Ivo Vukovic betreut und er coachte die Sportler und Sportlerinnen zu den und großartigen Siegen bzw. Platzierungen: 10x Gold 5x Silber 3x Bronze.

 

Sarah Kemetinger wurde mit 3x Gold zu zur Sportlerin des Tages.

 


Gürtelprüfung Feburar 2023

6.-10. Februar 2023 in Bruck, Saalfelden, Mittersill & Lofer


Bronze für Maros Janovcik bei der Europameisterschaft!

3.-5. Februar 2023

Laranka (Zypern) - zwei Sportlerinnen und ein Sportler von Karate Leistungszentrum Pinzgau waren bei der diesjährigen Europameisterschaft der Kadetten, Junioren und U21 Klasse mit dabei. Maros Janovcik erreicht die fantastische Bronze Medaille in der Kategorie U21 -75kg. Nach einem Freilos, gewinnt er in der zweite Runde gegen Rumänien mit 5:4, in der dritten Runde siegt er gegen Sweden mit 7:5 und im Viertelfinale gewinnt er ebenfalls mit 4:2 gegen England. Im Halbfinale führt Maros bis zur letzten Sekunde und muss sich dann leider mit 3:2 gegen Frankreich geschlagen geben. Im kleinen Finale, um Platz drei, gewinnt er klar mit 2:0 und holt sich somit seine Bronze Medaille!

 

Alessandra Lederer, die in der Kategorie U21 -55kg kämpfte, hat nach einem Sieg gegen Irland mit 1:0 leider in der zweiten Runde trotz guter Leistung verloren. Auch Nina Schuster, die das erste Mal bei der Europameisterschaft dabei ist, muss sich in der Kategorie +68kg leider in der ersten Runde geschlagen geben. Ivo Vukovic ist stolz auf die Sportler*innen und freut sich auf den guten Start in das neue Jahr 2023!


Austrian Championscup

21. Jänner 2023

Am 21. Jänner hat das erste Turnier in Hard (Vorarlberg) im neuen Jahr für Karate Pinzgau gestartet. Für einen sofortigen Medaillenregen sorgten:

 

2. Platz - Nina Schuster (U21 +68kg)

3. Platz - Alisa Bajramovic (U16 +61kg)

3. Platz - Sophie Kemetinger (U21 -68kg)

5. Platz - Alessandra Lederer (U21 -55kg)

 

Bravo!


Trainingslager Rovinj 2023 - es geht wieder los!