Champions Cup

20. Jänner 2019

„Ein besserer Start wäre nicht denkbar. Unsere Sportler/innen waren unglaublich!“, so Trainer, Ivo Vukovic. Das erste Turnier im Jahr 2019 und auch eines der größten Meisterschaften fand in Hard statt. 131 Vereine aus 21 Nationen mit 638 Nennungen waren in den Kategorien Kadetten bis U21 am Start. Team Pinzgau holt insgesamt 2x Gold und 1x Bronze und landet in der Vereins-Gesamtbilanz auf dem hervorragenden vierten Platz!

 

Marina Vukovic holt Gold in der Kategorie Junioren +59kg ohne einen einzigen Gegentreffer! Nach unfassbaren 4 Siegen (9:0, 8:0, 4:0 und 1:0) gegen Schweiz, Italien, Deutschland und Dänemark schafft es die junge Pinzgauerin ins Finale. Dort trifft sie auf die amtierende Siegerin der Olympischen Jugendspielen aus Norwegen und besiegt auch sie nach einem sehr spannenden Kampf mit 1:0!

 

Emil Sadikovic erkämpft sich die Gold Medaille in der Kategorie Kadetten +70kg. In vier Siegen (4:0, 0:3, 1:0 und 6:3) bewies er sein Können gegen Sportler aus der Schweiz, Deutschland und Italien und darf mit einem fantastischen Ergebnis nach Hause!

 

Alessandra Lederer holt mit vier Siegen und einer knappen Niederlage Bronze bei den Kadetten -54kg. Mit drei Siegen (3:2, 2:0 und 0:0) muss sich Alessandra im Halbfinale mit nur 0:1 gegen Dänemark geschlagen geben. Im Kampf für den dritten Platz gewinnt sie dafür mit 2:0 gegen Finnland und darf mit Bronze nach Hause fahren!

 

Für unsere zwei Pinzgauerinnen, Marina und Alessandra geht es in zwei Wochen nach Dänemark zur diesjährigen Europameisterschaft, wo sie Österreich vertreten dürfen!